Kälter als Eis

Bernd Udo Schwenzfeier

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kälter als Eis“

Als der vermögende ältere Immobilienhändler Johannes Obermaier die wesentlich jüngere Roswitha Schulke in seinem Unternehmen einstellt, meint er, sein Glück gefunden zu haben. Sie wird seine Geliebte und zieht zu ihm in seine mit Antiquitäten und Kunstgegenständen eingerichtete Villa. Roswitha hat es allerdings nur auf sein Geld abgesehen und schreckt auch vor Mord nicht zurück, der jedoch wie Selbstmord aussehen soll. Zur Ausführung ihres ebenso raffinierten wie perfiden Planes hat sie ihren ahnungslosen Geliebten Rüdiger erkoren, den sie auf hinterhältige Weise emotional und finanziell von sich abhängig gemacht hat.
Basierend auf einem realen Fall, der sich in Berlin zugetragen hat, erzählt Bernd Udo Schwenzfeier, wie durch Geldgier und Skrupellosigkeit drei Leben ruiniert werden, und schildert zugleich, wie es Kriminalhauptkommissar Clemens Rathmann und seiner Kollegin Carina Hase durch sorgfältige Recherche gelingt, ein fast perfektes Verbrechen aufzuklären.

Über Bernd Udo Schwenzfeier

Bernd Udo Schwenzfeier, geboren 1941 in Berlin. Ab 1962 bei der Bereitschaftspolizei Berlin, 1968 Wechsel zur Kriminalpolizei. Dort zwei Jahre im Kriminaldauerdienst und für die Erstbearbeitung von Mord, Totschlag, Sexualdelikten, Brand, Raub, Hehlerei und Einbruch zuständig. 1975-1978 Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Berlin. Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt. 1978 Stellvertretender Kommissariatsleiter beim Polizeilichen Staatsschutz im Bereich der Terrorismusbekämpfung des LKA Berlins. 1992 bis 2001 in verschiedenen Direktionen zuständig für Einbruch, Hehlerei, Bandendiebstahl, Waffendelikte und Erpressung. Dozent und Fachgruppenleiter an der Polizeischule Berlin für die Fächer Kriminalistik, Kriminologie und Kriminaltechnik. 2001 als Erster Kriminalhauptkommissar pensioniert. Er berät TV-Firmen bei Krimiproduktionen und schrieb mehrere erfolgreiche Bücher über wahre und erfundene Fälle, aber auch aus dem Fantasy-Bereich. „Die Totengräber“ ist das erste Buch bei Styriabooks.


Verlag:

Virulent

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 408

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kälter als Eis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen