Indien

Ein Länderporträt

Bernard Imhasly

Land & Leute

7 Bewertungen
3.7143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Indien“

Die Vielfältigkeit Indiens ist fast schon ein Klischee. Ein Land der Widersprüche, das changiert zwischen Kastenwesen und Demokratie, zwischen Götterglaube und High-Tech, blanker Armut und neuer Wirtschaftskraft mit glitzernden Shopping-Malls. Bernard Imhasly lebt seit Jahrzehnten in Indien und kann wie kaum ein Zweiter vom Subkontinent erzählen, etwa, indem er von der indischen "Hochzeitsindustrie" mit einem Jahresumsatz von circa 40 Milliarden US-Dollar berichtet oder von der nicht zu unterschätzenden Rolle der indischen Mythologie in der aktuellen Politik.
Ein Länderporträt, das die großen Unterschiede Indiens berücksichtigt und alle gesellschaftlichen Bereiche behandelt.

Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Indien“

Manfred62 – 13.09.2015
Das beste Länderportrait über Indien, welches mir bekannt ist. Fundiert, gibt einen hervorragenden Überblick

savagecoon – 30.08.2016
Sicher fundiert, mir persönlich aber zu politiklastig und düster.

Ähnliche Titel wie „Indien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen