Das Alphabet des Rabbi Löw

Roman

Benjamin Stein

Geschichtlicher Hintergrund Großstadtroman Deutschland, Österreich & Schweiz

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Alphabet des Rabbi Löw“

Ein junger Mann trifft in seinem Stammlokal in Berlin einen Unbekannten, der sich ihm als ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk für seine Frau aufdrängt: Jeden Dienstagabend wird er ihnen eine Geschichte in Fortsetzungen erzählen - Bezahlung: eine Flasche Wodka. Mit seinen wundersamen Geschichten entführt er die Zuhörer von Berlin nach Prag und Budapest und durch das gesamte 20. Jahrhundert. In ihnen geht es um himmlische Paläste und unterirdische Städte, um Engel und Propheten, es wird geliebt, gehasst, verflucht, gestorben und gemordet. Während die Männer noch nach Liebe oder Erkenntnis suchen, haben die Frauen bereits gewählt - und bleiben am Ende doch allein. Und im Hintergrund zieht der Hohe Rabbi Löw von Prag samt Golem die Strippen und führt Regie.

Benjamin Stein verknüpft geschickt die einzelnen Stränge der Geschichte und führt in die Welt des Erzählens und der Buchstaben, auf denen die Welt beruht, ein - bis Wirklichkeit und Erzählung nicht mehr zu unterscheiden sind. Mit "Das Alphabet des Rabbi Löw" liegt jetzt eine Komplettüberarbeitung des Debütromans von Benjamin Stein vor. Ein großartiges Leseerlebnis!

Über Benjamin Stein

Benjamin Stein, geboren 1970 in Ostberlin, lebt heute in München. Seit 1982 veröffentlichte er Lyrik und Kurzprosa in Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien. Er studierte Judaistik und Hebraistik in Berlin, seit 1998 arbeitet er als Berater im IT-Bereich. Von 2006 bis 2008 war er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift spa_tien. Er betreibt das literarische Weblog Turmsegler. »Das Alphabet des Juda Liva« war 1995 sein erster Roman, 2010 folgte »Die Leinwand«, 2012 »Replay«. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und in zehn Sprachen übersetzt. Im Verbrecher Verlag hat Benjamin Stein 2010 »So nackt an dich gewendet« von Charlotte Grasnick herausgegeben.


Verlag:

Verbrecher Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Alphabet des Rabbi Löw“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen