Coaching mit NLP

Praxishandbuch

Benedikt Ahlfeld Michaela Forstik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Coaching mit NLP“

Dieses klar strukturierte Handbuch ist die ideale Einführung in die moderne Welt des Coaching. Es enthält einen völlig neuartigen Ansatz und in sich geschlossenen Prozess, der sowohl für berufliche als auch persönliche Themen eingesetzt werden kann. Behandelt werden alle relevanten Phasen eines Coachings vom Erstkontakt über die Zieldefinition, Selbstbeobachtung des Coachee, der Veränderungsarbeit bis hin zu Integration und Nachbetreuung. Neben Coaching-Fundamenten, Feedbackmethoden und dem richtigen Deuten von Abwehrmechanismen beim Klienten wird dieses Workbook ergänzt durch NLP-Techniken (Neurolinguistische Programmierung) enthält es alle Informationen, Übungen und Formate, die von Dr. Richard Bandler, dem kreativen Genie des NLP, empfohlen und in einer NLP Coaching Ausbildung gelehrt werden sollten. So dient es zusätzlich TeilnehmerInnen im Rahmen ihrer NLP Ausbildung als ideale Ergänzung und Vorbereitung. Beide Autoren wurden persönlich von Dr. Richard Bandler ausgebildet und Benedikt Ahlfeld wirkte in dessen Team bei der Ausbildung angehender NLP-Trainer in den USA mit. Ergänzt durch wissenschaftliche Studien und psychologische Methoden bietet das Coaching mit NLP Praxishandbuch auch für Hypnosetherapie und medizinische Hypnose hilfreiche Ansätze. Lernen Sie Coaching für die Praxis: sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Anwender finden in diesem leicht verständlichen Arbeitsbuch die wichtigsten Theorien und Coaching Techniken auf dem aktuellen Stand der Zeit. Inklusive umfangreichen Fallbeispielen und einem Fragenkatalog mit 270 Coaching-Fragen.

Über Benedikt Ahlfeld

Benedikt Ahlfeld gehört zu den Trainern der neuen Generation und verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, der Lehrstil ist unterhaltsam und gleichzeitig tiefgehend. Seine Teilnehmer sind begeistert davon in der gelebten praktischen Anwendung zu lernen, was seine Ausbildungen besonders spannend macht. Er wurde von Dr. Richard Bandler persönlich zum lic. NLP-Trainer ausgebildet. Für seine Kompetenz und Empathie wird er auch von seinen Kollegen geschätzt und ist Co-Trainer diverser internationaler Ausbildungen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Coaching mit NLP“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen