Warum wir arbeiten

TED Books

Barry Schwartz

Philosophie

3 Bewertungen
4.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum wir arbeiten“

Der Psychologieprofessor Barry Schwartz findet in seinem TED-Book ›Warum wir arbeiten‹ eine ganz überraschende, komplexe und eindringliche Antwort auf diese auf den ersten Blick so simple Frage. Er zerstört den Mythos, dass es bei der Arbeit nur ums Geldverdienen gehe und fordert – unterstützt durch zahlreiche Studien und Anekdoten –, dass wir neue Wege finden müssen, um unser Verhältnis zur Arbeit neu zu definieren.
Schwartz nimmt uns mit in Krankenhäuser und Friseursalons, Fabriken und Vorstandsetagen und zeigt, welche unterschiedlichen Formen die Arbeit annehmen kann, welche Funktion sie für unsere Kultur innehat und wie jeder von uns seinen eigenen Weg zum Glück am Arbeitsplatz findet.

Verlag:

FISCHER digiBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Warum wir arbeiten“

Sehr lesenswert. Vermittelt einige neue Einsichten und erklärt andere, die man schon zu kennen glaubte. Immerhin einer unserer wichtigsten Lebensbereiche - da kann Erkenntnis schon hilfreich sein.

Ähnliche Titel wie „Warum wir arbeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen