TOPmodel

Barbara Bongartz

Lifestyle & Modernes Leben

3 Bewertungen
2.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „TOPmodel“

Heidi Klum hat es geschafft: Das Thema "Topmodel" ist in aller Munde. Barbara Bongartz hat das Phänomen erforscht: "Ich wollte wissen, wer diese Ikone der Massen wirklich ist. Meine Porträtanfrage wurde von Günter Klum abgelehnt. Also begann ich, bei Castings, Modeschauen und Shootings zu recherchieren. Und stellte fest: Die Totalität des Traums, über einen Laufsteg zu schweben, auf einer Plakatwand zu flattern, das Gesicht einer Marke zu sein, erwischt alle. "Es war schon immer mein Traum, mit Kleidern zu posieren", schrieb eine Leserin dem Frauenmagazin Brigitte, die ab 2010 ihre Fotostrecken nur noch mit Leserinnen bestreitet. Das Casting hat begonnen ...

Über Barbara Bongartz

Barbara Bongartz, 1957 in Köln geboren, Studium u.a. der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Paris, München, Köln. Assistentin am Theaterwissenschaftlichen Institut, Universität Köln. 2001 erschien, nach zahlreichen anderen Publikationen, ihr Roman "Die Amerikanische Katze", eine Liebeserklärung an New York, 2007 der autobiografisch geprägte Roman "Der Tote von Passy". Im Herbst 2009 dann "Perlensamt" bei weissbooks.w, gefolgt von "TOPmodel" im Frühjahr 2010. Barbara Bongartz lebt als Schriftstellerin in Berlin.


Verlag:

Weissbooks Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 51

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „TOPmodel“

lumpi11 – 18.06.2015
Vielleicht gefällt es irgendwem. Mir nicht!

Ähnliche Titel wie „TOPmodel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen