Bärbel Oftring

<p>Geboren 1962 in Flörsheim am Main, liebte es Bärbel Oftring schon als Kind durch die Feld-, Fluss- und Waldlandschaft ihrer Heimat zu streifen und draußen in der Natur zu sein. 1982 studierte sie Diplom-Biologie an den Universitäten Mainz und Tübingen, arbeitete für das DIFF Tübingen, danach bis 2000 im Garten- und Naturlektorat des Kosmos-Verlags Stuttgart. Seit über 25 Jahren setzt die Diplom-Biologin ihre Liebe zur Natur und für Bücher als Autorin, Redakteurin und Herausgeberin von Sachbüchern für Kinder und Erwachsene, in erlebnisreichen Naturforscheraktionen mit Kindern, in Lesungen, Workshops, Veranstaltungen und Vorträgen in Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und anderen Orten sowie in der Zusammenarbeit bei mehreren Projekten zum Vogel- und Naturschutz mit dem Ornithologen Prof. Dr. Peter Berthold in die Tat um. Ihre über 140 Publikationen für Kinder und Erwachsene vermitteln auf anschauliche und interessante Weise, was es alles über Tiere und Pflanzen zu entdecken gibt, wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und schon mehrfach mit Buchpreisen ausgezeichnet. Heute lebt die engagierte Naturforscherin mit ihrer Familie und Hund bei Böblingen.</p>

Entdecke die Titel von Bärbel Oftring und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Bärbel Oftring

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos