Jede Blüte zählt!

Wie jeder auf seinem Balkon und im Garten zum "Netzwerk der Natur" beitragen kann

Bärbel Oftring

Garten & Landwirtschaft Gartenratgeber

5 Bewertungen
3.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jede Blüte zählt!“

Jeder "Gärtner", sei es mit einem kleinen oder großen Garten oder gar mit einem Topfgarten, hat erst einmal nur seinen Garten im Blick – und denkt, das ist ja nur ein kleines Fleckchen Erde.
Es sind aber über 1 Million Kleingärtner und sogar über 15 Millionen Einfamilienhäuser mit mehr oder weniger großen Gärten. Zusammen bilden sie quer durch ganz Deutschland ein riesiges Netzwerk, das Naturräume miteinander verbindet. Dieses Netzwerk können Wildpflanze und Wildtiere nutzen, um zu existieren und miteinander zu agieren, sich fortzupflanzen. Solch ein Netzwerk fördert Biodiversität – je mehr Menschen ihren Garten als Teil dieses Naturnetzwerks sehen und durch entsprechendes Gärtnern ihren Beitrag dazu leisten.

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Jede Blüte zählt!“

Marlene – 22.02.2023
Wie kann man so ein tolles, empfehlenswertes Buch so lieblos umsetzen 🤯. Inhaltlich wären es 5 Sterne, aber mit zerfetzten Kästen, ohne Inhalt und Stichwortverzeichnis macht das Lesen keinen Spaß. Schade

Thoerchen – 18.03.2023
Ich war überrascht, schockiert, neugierig, interessiert, wissbegierig. Das Buch hat mich von Beginn an erreicht, obwohl es „nur“ ein Sachbuch ist. Ich habe direkt viele Pflanzen und Tiere recherchiert, mir eine Menge Lesezeichen gesetzt und Pläne geschmiedet. Wer eine wirklich umfassende Anregung für mehr und bessere Natur im Garten, Haus & Balkon sucht findet hier kompakt einen wichtigen und besonderen Beitrag.

Ähnliche Titel wie „Jede Blüte zählt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen