Im Auftrag der Toten

Cold Cases – Ein Profiler ermittelt - Ungelösten Morden auf der Spur

Axel Petermann

True Crime Trend: True Crime SPIEGEL Bestseller Paperback Top SPIEGEL Bestseller

28 Bewertungen
4.21429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Auftrag der Toten“

Ein Mann wird wegen Mordes an seiner reichen Tante zu lebenslanger Haft verurteilt – doch die Ermittlungsunterlagen offenbaren haarsträubende Widersprüche. Der Tod einer lebensfrohen Frau wird als Selbstmord deklariert, obwohl belastende Indizien auf den gewalttätigen Ex-Freund hinweisen. Den Mord an zwei jungen Mädchen legt die Schweizer Polizei vorschnell zu den Akten, weil die nötigen Beweise fehlen …

Axel Petermann zeigt anhand seiner neuesten Fälle, warum gängige Ermittlungsmethoden häufig versagen. Als Außenstehender kann er unabhängig ermitteln und trägt mit der »operativen Fallanalyse«, dem Profiling, maßgeblich dazu bei, die komplexen Verbrechen aufzuklären. Fesselnd und detailreich schildert er hier jeden einzelnen seiner Arbeitsschritte – wir sind bei der Wahrheitsfindung hautnah dabei.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 302

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Im Auftrag der Toten“

ein bisschen langatmig.

interessant auch wenn kein Fall aufgeklärt wird, kein Thriller, eher sachlich

Ähnliche Titel wie „Im Auftrag der Toten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen