Axel Mengewein

Axel Mengewein ist seit 20 Jahren Redakteur im ZDF. Er lebt in Mainz, und das schon lange in Teilzeit-Freiheit. Die weiß er gut zu nutzen: Der studierte Wirtschafsinformatiker bringt eine langjährige Erfahrung als Eventmoderator und Kleinkünstler mit. Und nebenberuflich ist er Inhaber einer Internet- und Künstleragentur sowie Träger des schwarzen Gürtels im Taekwondo.

Sein journalistischer Werdegang führte ihn zu Zeitung, Radio, Online und Fernsehen. Er wurde mit dem Prix Italia für den „CyPorter“ ausgezeichnet, sowie dem BLM-Hörfunkpreis für seine Personality-Show »Axels Wundertüte«.

Entdecke die Titel von Axel Mengewein und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Axel Mengewein

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos