Halbe Arbeit – ganzes Leben

Arbeite so wenig, wie du willst. Das Teilzeit-Manifest

Axel Mengewein

Karriere

7 Bewertungen
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Halbe Arbeit – ganzes Leben“

Rein ins Teilzeitglück - endlich reisen, leben, lieben
Schon in wenigen Wochen entspannter und zufriedener leben. Und dabei nur geringe finanzielle Abstriche - oder sogar mit etwas mehr im Geldbeutel, wenn man Berufspendler ist! Teilzeit liegt im Trend, die Zahl der Menschen die in Teilzeit arbeiten, steigt kontinuierlich. Die Gründe sind vielfältig, die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Reduktion der Arbeitszeit bedeutet weniger Stress und einen Zuwachs an Lebensqualität. Axel Mengewein erklärt an konkreten Beispielen, wer wann wie in Teilzeit gehen kann, und gibt Tipps für das Gespräch mit Vorgesetzten. Er hilft, Existenzängste abzubauen, die mit dem Thema Teilzeit immer noch verbunden sind, und beschreibt, wie wir mit Teilzeit glücklicher, freier und selbstbestimmter durchs Leben gehen.

Über Axel Mengewein

Axel Mengewein ist seit 20 Jahren Redakteur im ZDF. Er lebt in Mainz, und das schon lange in Teilzeit-Freiheit. Die weiß er gut zu nutzen: Der studierte Wirtschafsinformatiker bringt eine langjährige Erfahrung als Eventmoderator und Kleinkünstler mit. Und nebenberuflich ist er Inhaber einer Internet- und Künstleragentur sowie Träger des schwarzen Gürtels im Taekwondo.

Sein journalistischer Werdegang führte ihn zu Zeitung, Radio, Online und Fernsehen. Er wurde mit dem Prix Italia für den „CyPorter“ ausgezeichnet, sowie dem BLM-Hörfunkpreis für seine Personality-Show »Axels Wundertüte«.


Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 148


Ähnliche Bücher wie „Halbe Arbeit – ganzes Leben“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe