Aurelius Augustinus

Aurelius Augustinus wurde am 13. November 354 in Tagaste, Algerien geboren und starb am 28. August 430 in Hippo Regius in Numidien, Algerien. Er war neben Hieronymus, Ambrosius von Mailand und Papst Gregor dem Großen einer der vier lateinischen Kirchenlehrer der Spätantike und ein wichtiger Philosoph an der Schwelle zwischen Antike und Frühmittelalter. Augustinus war zunächst Rhetor in Thagaste, Karthago, Rom und Mailand. Unter dem Einfluss der Predigten des Bischofs Ambrosius von Mailand ließ er sich 387 taufen; von 395 bis zu seinem Tod 430 war er Bischof von Hippo Regius. Augustinus hat zahlreiche theologische Schriften verfasst, die zu einem großen Teil erhalten sind. Diese Schriften bilden für Augustinus eine Einheit; der christliche Glaube ist ihm Grundlage der Erkenntnis.

Entdecke die Titel von Aurelius Augustinus und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

9 Bücher von Aurelius Augustinus

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Aurelius Augustinus ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos