Puttis Abenteuer

Artur Kalmarczyk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Puttis Abenteuer“

In einem Fass züchtet ein Fischer Karpfen für seinen Fischteich heran, die er schließlich im Anzuchtteich und später im großen Fischteich aussetzt. Unter diesen befindet sich auch Putti, der schuppige Held des Abenteuers.
Wir begleiten Putti während er größer und älter wird und allerlei Abenteuer in seinem heimischen Fischteich erlebt. Er schließt sogar Freundschaft mit dem alten Fischer, der ihn gezüchtet hat.
Putti lernt viel über das Leben als Fisch und über das Ökosystem, in dem er lebt. Und er wird sogar entführt!
Gelingt es dem Fischer, den mutigen Putti zu retten und wieder nach Hause zu bringen?
Und wie kommt es, dass ein Karpfen und ein Kater ein Bad nehmen?
Das und mehr in "Puttis Abenteuer"!

Über Artur Kalmarczyk

Artur Kalmarczyk ist 1943 geboren und wuchs im Nachkriegsdeutschland in der sowjetischen Besatzungszone auf. Er begann bereits zu DDR-Zeiten, seine Kinderbücher zu schreiben, die er nun veröffentlicht, beginnend mit den Abenteuern des mutigen kleinen Karpfens Putti. Als Kaufmann arbeitet er bis heute mitten im Eberswalder Urstromtal und las privat schon seinen Enkeln und seinem Urenkel aus seinen eigenen Büchern vor.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Puttis Abenteuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen