Aufbruch zu den Sternen

Roman

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

4 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufbruch zu den Sternen“

Zum Mond und zurück

Die Prometheus ist das erste Raumschiff, das in der Lage ist, Astronauten zum Mond und wieder zurück zur Erde zu bringen. Dr. Dirk Alexson ist Historiker, er soll dem Aufbruch der Prometheus 1978 beiwohnen und zugleich das wichtigste Ereignis der Menschheitsgeschichte für die Nachwelt dokumentieren. En détail erfährt er auch die technischen Hintergründe der Mission, die er ebenso in seinen Bericht einfließen lässt wie die Aufbruchsstimmung vor dem Abflug und seinen eigenen Wandel vom bloßen objektiven Beobachter zu einem enthusiastischen Befürworter der Raumfahrt.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Aufbruch zu den Sternen“

"Anonymous" – 23.04.2014
Obwohl es im Untertitel "Zum Mond und zurück" heißt, wird - ziemlich langweilig - nur die Vorbereitung des ersten bemannten Mondflugs erzählt. Hinflug, Aufenthalt und Rückflug werden in wenigen Sätzen dargestellt. Spannung kommt da kaum auf, und interessant ist der Roman nur wegen der damaligen Vorstellung vom Beginn der Raumfahrt.

Ähnliche Titel wie „Aufbruch zu den Sternen“

Netzsieger testet Skoobe