Aufbruch zu den Sternen

Roman

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

4 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufbruch zu den Sternen“

Zum Mond und zurück

Die Prometheus ist das erste Raumschiff, das in der Lage ist, Astronauten zum Mond und wieder zurück zur Erde zu bringen. Dr. Dirk Alexson ist Historiker, er soll dem Aufbruch der Prometheus 1978 beiwohnen und zugleich das wichtigste Ereignis der Menschheitsgeschichte für die Nachwelt dokumentieren. En détail erfährt er auch die technischen Hintergründe der Mission, die er ebenso in seinen Bericht einfließen lässt wie die Aufbruchsstimmung vor dem Abflug und seinen eigenen Wandel vom bloßen objektiven Beobachter zu einem enthusiastischen Befürworter der Raumfahrt.

Über Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King’s College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane „Die letzte Generation“ und „2001 – Odyssee im Weltraum“, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Aufbruch zu den Sternen“

"Anonymous" – 23.04.2014
Obwohl es im Untertitel "Zum Mond und zurück" heißt, wird - ziemlich langweilig - nur die Vorbereitung des ersten bemannten Mondflugs erzählt. Hinflug, Aufenthalt und Rückflug werden in wenigen Sätzen dargestellt. Spannung kommt da kaum auf, und interessant ist der Roman nur wegen der damaligen Vorstellung vom Beginn der Raumfahrt.

Ähnliche Titel wie „Aufbruch zu den Sternen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen