Im grünen Tann

Schwarzwaldnovellen

Arthur Achleitner

Kolumnen, Essays und Erzählungen Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im grünen Tann“

Arthur Achleitner berichtete in spannend geschriebenen Feuilletons mehrerer großer Zeitungen und finanzierte so seine Reise und seine Schriftstellerei, war Redakteur bei der Süddeutsche Presse in München und lebte in München als freier Schriftsteller. In den Sommermonaten bereiste er die Bergwelt von Bayern bis in die Steiermark. Seine Erlebnisse auf der Jagt, in den Alpen und im Gebirge thematisierte er in seinen Heimatromanen, besonders aber auch in seinen Novellen. Dieses Werk enthält die Novellen Die Herzogskerze, Giftklärle und Der Pelagier.

Verlag:

Andhof

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 161

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im grünen Tann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen