iPad iOS 12 Handbuch

Für alle iPad-Modelle geeignet (iPad, iPad Pro, iPad Air, iPad mini)

Anton Ochsenkühn

EDV / IT

17 Bewertungen
3.4118

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „iPad iOS 12 Handbuch“

Bei mir liegt das iPad stets griffbereit auf dem Tisch. Flugs ist es zur Hand genommen und wird vielseitig benutzt. Für die Suche nach einem Kochrezept zum Beispiel, wenn wir der Frage nachgehen, was heute auf den Tisch kommen soll. Oder wir fragen Siri, wie alt der bekannte Schauspieler ist, der gerade im Film laut Drehbuch um sein Leben ringt. Meine Lieblingsmusik wird über AirPlay auf die Musikanlage gestreamt und vieles andere mehr.
Das iPad ist zum unentbehrlichen Helfer geworden. Und jetzt bekommt es durch das Betriebssystem iOS 12 ein Update, das es in sich hat: Das Kontrollzentrum hat sich signifikant verbessert; die Mitteilungen werden nun nach Apps gruppiert, eine neue Bücher-App steht ebenfalls wie eine optimierte Aktien- und Sprachmemo-App zur Verfügung, iOS dokumentiert wie lange Sie in welcher App unterwegs waren und noch vieles vieles mehr.
Siri aber ist das Beste an iOS 12, denn durch ca. 500 Millionen aktiver Geräte verbessert sich der Sprachassistent täglich und lernt aus den zahlreichen Anfragen der Anwender. Das Buch beschreibt die Neuerungen von iOS 12 – und noch viel mehr!

Aus dem Inhalt
• Installation und Wechsel:
So installieren Sie iOS 12, richten es ein und finden sich zügig zurecht.
Extra: So wechseln Sie einfach von Android zu iOS 12.
• Wichtig in iOS 12:
Einhand-Tastaturmodus, Live Photos mit Loop-und Rückwärts-Funktion, neue Sticker-Schublade in der Nachrichten-App, Dateien-App, Drag & Drop, effektives Multitasking, Einsatz des Apple Pencil u. v. m.
• iPad im Alltag:
Internet, Kommunikation, iCloud-Dienste, Kamera und Bildbearbeitung, Kalender, Erinnerungen u. v. m.
• Tipps & Tricks:
Alles zu den Themen Sicherheit, Stromsparen, Fehlerbehebung und den Einstellungen.
• Bestseller-Autor: Anton Ochsenkühn hat dieses Handbuch zu iOS 12 sorgfältig für Sie zusammengestellt.

Über Anton Ochsenkühn

Anton Ochsenkühn ist Apple Professional Learning Specialist und hilft Schulen, das Maximum aus den neuen iPads herauszuholen. Der Apple Developer kennt die iPad-Hard- und Software in- und auswendig. Als studierter Pädagoge kann er die Zusammenhänge für sein Zielpublikum didaktisch aufbereitet und nachvollziehbar erklären.


Verlag:

amac-buch-Verlag Ochsenkühn

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 174


Ähnliche Bücher wie „iPad iOS 12 Handbuch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe