Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry, geboren am 29. Juni 1900 in Lyon, entstammte einem alten französischen Adelsgeschlecht. Mit 21 Jahren trat er in den zivilen Luftdienst ein und emigrierte im Zweiten Weltkrieg in die USA. 1928 debütierte er mit dem Roman ›Südkurier‹, in dem er wie auch in den nachfolgenden Werken vor allem auf eigene Erlebnisse zurückgreift. Weltberühmt wurde Antoine de Saint-Exupéry mit ›Der kleine Prinz‹. Am 31. Juli 1944 wurde sein Flugzeug über dem Mittelmeer abgeschossen, von ihm blieb über 50 Jahre keine Spur.

Entdecke die Titel von Antoine de Saint-Exupéry und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

42 Bücher von Antoine de Saint-Exupéry

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Antoine de Saint-Exupéry ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos