DIE RÜCKKEHR NACH ZENDA

Die Abenteuer des Rudolf Rassendyll, Band 2

Anthony Hope

Low Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DIE RÜCKKEHR NACH ZENDA“

Nur mit größter Mühe ist der ebenso elegante wie abgefeimte Schurke Rupert von Hentzau der Rache seines edlen Gegenspielers Rudolf Rassendyll entgangen. Nun schlägt der Erzbösewicht erneut zu – ein Liebesbrief von Königin Flavia an Rassendyll ist in seine Hände gelangt und bietet ihm die Gelegenheit zur Erpressung...Doch als Rassendyll, der dem regierenden König von Ruritanien wie ein Zwilling ähnelt, von der Intrige des stets lächelnden Teufels Rupert erfährt, eilt er sofort aus England herbei, um der Geliebten zur Seite zu stehen. Kann Rupert seiner gerechten Strafe auch diesmal wieder entgehen?Sir Anthony Hope Hawkins, besser bekannt als Anthony Hope, war ein englischer Schriftsteller und Dramatiker. Obwohl er ein überaus produktiver Autor war, erinnert man sich heute hauptsächlich wegen der Romane Der Gefangene von Zenda (1894) und Die Rückkehr nach Zenda (1898) an ihn.Beide Werke, die als kleine Klassiker der englischen Literatur gelten, spielen in dem fiktiven Staat Ruritanien und haben viele Epigonen inspiriert, vor allem in Hollywood.Die Fortsetzung des mehrfach verfilmten Fantasy-Abenteuer-Klassikers Der Gefangene von Zenda! Ins Deutsche übersetzt von Ronald M. Hahn.

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DIE RÜCKKEHR NACH ZENDA“

Netzsieger testet Skoobe