Geständnisse eines Küchenchefs

Was Sie über Restaurants nie wissen wollten

Anthony Bourdain

Rund ums Essen

52 Bewertungen
3.96154

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Geständnisse eines Küchenchefs“

Montags keine Meeresfrüchte! Das ist noch eine der harmloseren Gefahren, auf die Anthony Bourdain in seinen gnadenlosen, abgründig witzigen Memoiren hinweist. Von der Strandkneipe bis zum Nobelrestaurant hat er alles durchlebt, was diese wahrhaft heiße Szene zu bieten hat. Ein unvergesslicher Blick hinter die Küchentür und eine abenteuerliche Reise in die dunklen Gefilde der kulinarischen Welt.

Über Anthony Bourdain

Anthony Bourdain, geboren 1956 in New York, gelang mit seinem autobiografisch durchwirkten Buch „Geständnisse eines Küchenchefs“ ein Welterfolg, danach legte er u.a. "Ein Küchenchef reist um die Welt" und "So koche ich" vor - zuletzt bei Blessing "Ein bisschen blutig" (2010). Mit drei Jahren konnte er lesen, mit sechs hörte er Miles Davis, mit zwölf rauchte er seinen ersten Joint. Seit seinem 17. Lebensjahr arbeitete Bourdain in der Küche. Er studierte am College von Vassar und absolvierte seine Fachausbildung am Culinary Institute of America (CIA). Rund zehn Jahre lang führte er die Brasserie Les Halles in New York. Seine Fernsehserien „A Cook's Tour“ und "Eine Frage des Geschmacks" fanden in vielen Ländern großen Anklang. Anthony Bourdain starb im Juni 2018.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 265


5 Kommentare zu „Geständnisse eines Küchenchefs“

Joche – 18.10.2018

Ich bin selber Koch, und dieses Buch stimmt zu 100% mit der Realität überein.

Einhorn – 26.11.2017

Ein grandioses Lesevergnügen! Selten findet man einen erfolgreichen Macher, der so über seine Branche und nicht zuletzt über sich selbst lachen kann und sein Wirken so kritisch hinterfragt. Das alles noch sehr gut, spannend und höchst unterhaltend geschrieben. Wer sich auch nur ein wenig für essen und kochen interessiert, wird dieses Buch mit einem Lächeln auf den Lippen geniessen wie ein gelungenes Menü.

mkengel – 08.09.2014

Etwas mehr ueber Essen und es waere ein 5-Sternebuch. Sehr unterhaltsame Memoiren. Sollten Sie nicht wissen, ob Sie es lesen sollten -mein Tip: auf jeden Fall.

Johnny – 19.06.2013

Sehr gutes Buch. Ich lese selten Bücher komplett, aber diese schon das spricht schon mal für das Buch. Es ist ziemlich krass was er erzählt und in echt bestimmt nicht wirklich angenehmer. Ein schöner Einblick in das Leben eines Koch in der Hölle.

Oskar Lehmann – 24.03.2013

Als ich dieses Buch 2003 gelesen hatte, konnte ich das Gefühl nicht unterdrücken und mich selbst zu sehen.Auch ich bin seit sechsundvierzig Jahren in der Küche tätig, vomTellerwäscher zum Küchenchef....Sehr gutes Buch*****

Ähnliche Bücher wie „Geständnisse eines Küchenchefs“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe