Eine neue Familie für Marie

Annika Holm

Romane

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine neue Familie für Marie“

Maries Mutter ist gestorben und so muss sie nun bei ihrem Vater leben. Doch ihren Vater kennt sie kaum. Und auch der Vater fühlt sich in seiner neuen Rolle nicht so recht wohl. Anstatt sich fürsorglich um Marie zu kümmern, arbeitet er bis spät in die Nacht. Zum Glück hat Marie aber ihre beste Freundin Mathilda. Bei Mathilda kann Marie ihr Herz ausschütten und sie hat immer ein offenes Ohr für Maries Sorgen. Doch dann wird alles noch schlimmer. Der Vater verliebt sich und will in eine andere Stadt ziehen. Marie ist traurig und wütend zugleich. Niemand nimmt Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und so schmiedet sie zusammen mit Mathilda einen Plan. Doch je mehr sie daran denkt, ihren Vater zu verlassen, bemerkt Marie, dass ihre neue Familie ihr doch langsam ans Herz gewachsen ist.EINE NEUE FAMILIE FÜR MARIE ist eine einfühlsame Geschichte über ein Mädchen, das lernt, mit neuen Lebenssituationen umzugehen. Annika Holm erzählt ohne Sentimentalität aber mit viel Verständnis für die Gefühlswelt junger Menschen. Sehr lesenswert! "Annika Holm schreibt einfühlsam, über die großen und kleinen Schwierigkeiten, denen Kinder gegenüberstehen können, wenn sie sich auf neue Familienmitglieder einlassen müssen." Findefuchs "Maries Geschichte macht Mut und zeigt, wie wichtig Eltern sind, auch wenn sie manchmal nerven." Neue Westfälische Zeitung "Die Autorin schreibt über große Themen ohne Pathos und mit leisem Humor ... Ein erfrischendes Lesevergnügen ist das Buch." Badische Zeitung. -

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine neue Familie für Marie“

Netzsieger testet Skoobe