Drachenwege

Die Drachenreiter von Pern, Band 17 - Roman

Anne McCaffrey Todd McCaffrey

Klassische Science-Fiction

26 Bewertungen
4.46154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenwege“

Kindans Abenteuer

Der junge Kindan lebt mit seiner Familie in einem Bergarbeitercamp auf Pern. Dort wird im riskanten Untertagebau Kohle gewonnen, das geläufigste Brennmaterial auf Pern. Den Arbeitern zur Seite stehen Wachwhere, kleine Drachen mit photosensitiven Augen, die selbst im Dunkeln noch perfekt sehen können. Obwohl er lieber einer jener Harfner wäre, fahrende Sänger, deren Aufgabe es ist, die Traditionen der Drachenreiter zu pflegen, scheint es beschlossene Sache, dass Kindan ebenfalls in den Minen arbeiten wird. Doch als sein Vater bei einem Grubenunglück stirbt, wird klar, dass das Schicksal Kindan für einen gänzlich anderen Weg ausersehen hat …

Über Anne McCaffrey

Anne McCaffrey zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Science-Fiction- und Fantasy-Autorinnen der Welt, deren Zyklus um die Drachenreiter von Pern zu den Klassikern des Genres gehört. Die Amerikanerin, die mit den höchsten Preisen der Science-Fiction ausgezeichnet wurde, lebt heute in ihrer Wahlheimat Irland.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Drachenwege“

andreas – 10.06.2019
Gut, wie alle bisherigen „Pern" Bücher.

Ähnliche Titel wie „Drachenwege“

Netzsieger testet Skoobe