Resilienz durch Meditation

Anja Lange Peter Schust

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Resilienz durch Meditation“

Anja Lange: "Gerade in Zeiten von nicht endender Informationsflut und ständiger Erreichbarkeit ist es ein verbreitetes Bedürfnis, Strategien zu erlernen, die dabei helfen, von dem rasanten Leben nicht zu sehr aus der Mitte geworfen zu werden bzw. schnell wieder in die eigene Mitte zu finden, wenn es doch passiert ist. Noch viel wichtiger und wirksamer ist es meiner Ansicht nach, das Leben soweit wie möglich zu entschleunigen. Je weniger Hektik ich von vornherein in meinem Alltag habe, desto leichter ist es, in Balance zu bleiben. (...) In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit den Aspekten und Auswirkungen von Meditation, die für die Erweiterung der Wahrnehmung dieses Raumes zwischen Reiz und Reaktion im Hinblick auf Resilienz besonders von Bedeutung sind."

Verlag:

unisono institut – verlag, ulm · berlin

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Resilienz durch Meditation“

Netzsieger testet Skoobe