Die Türkei als Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs

Anita Geret

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Türkei als Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs“

Obgleich das Osmanische Reich eines der größten Herrschaftsgebiete der Weltgeschichte darstellte, zerfiel es nach dem Ersten Weltkrieg ebenso wie die Habsburgermonarchie und das russische Zarenreich und die heutige Türkei ging als Nachfolgestaat aus dem ehemaligen Großreich hervor.
Mit der Gründung der Republik Türkei ist unweigerlich der Name Mustafa Kemal Atatürk verbunden; die Entstehung der Republik wird meist als sein Verdienst bezeichnet.
Dieses Buch erläutert nun, wie der Übergang von einem halbtheokratischen Vielvölkerstaat hin zu einer türkischen Republik erfolgte und welche Reformen Atatürk durchführte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Türkei als Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs“

Informativ, objektiv, leicht verständlich und mit allen wichtigen Aspekten ! Insgesamt eine sehr gute Leistung !!

Ähnliche Titel wie „Die Türkei als Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen