Freiheit

Vom Leben und Sterben eines Phantoms

Andreas Müller

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Freiheit“

Die Überraschung ist: Im Tode stirbt gar nichts. So dramatisch der Tod aus der Sicht des scheinbar Lebenden wirken kann, so wenig ist er es, wenn er geschieht. Er ist nichts. So wenig es den Lebenden gibt, gibt es nämlich seinen Tod. Das ganze Drama des Lebenden, sich durchs Leben zu kämpfen, endlich herauszufinden, endlich anzukommen, es endlich zu schaffen. Nichts weiter als ein Traum. Verpufft. Einfach so. Am Kreuz, beim Bäcker, zuhause. Ob laut und schrill oder leise und still. Was bleibt, ist das, was alles ist. Was bleibt, ist das Unbekannte. Was bleibt, ist Selbst, das nicht gekannt wird.

Über Andreas Müller

Andreas Müller ist 1985 in Berlin geboren und war bis zu seinem 18. Lebensjahr Leistungssportler als Eiskunstläufer. Neben dem täglichen Training kamen Klavier- und Geigenstunden hinzu. Nach dem Abitur brach er seine Karriere als Sportler abrupt ab. Während diversen Auslandsaufenthalten hatte Andreas Müller das erste Mal die Möglichkeit unabhängig von Trainern oder anderen Autoritäten frei zu entscheiden, wohin es ihn in seinem Leben zieht. Obwohl er keine Vorkenntnisse mitbrachte, kam für ihn immer mehr ein Designstudium in Frage. Oft hat er sich beworben und ist immer wieder gescheitert. Am Ende kamen drei Zusagen und seit 2009 studiert Andreas Müller an der Hochschule Darmstadt Kommunikationsdesign.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Freiheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen