Mann! Bin ich jetzt alt?!

Zwischen Statusverlust und neuer Freiheit

Andreas Malessa

Älter werden

9 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mann! Bin ich jetzt alt?!“

Sie selbst reden ungern darüber. Und was andere dazu sagen, Frauen zum Beispiel, stimmt höchstens als Außenansicht: Männer im Alter 60 plus - ihr Lebensgefühl, ihre Wünsche und Herausforderungen in der zweiten Lebenshälfte. Wenn der Körper schwächelt, die Pensionierung naht und das Geld knapper wird. Wenn auch die Partnerin in die Jahre gekommen ist und es mehr Freizeit, aber weniger Lebenszeit gibt. Wenn man geachtet werden möchte, statt peinlich zu werden.

In kurzweiligen Porträts quer durch die sozialen Schichten nimmt uns Andreas Malessa mit auf eine höchst unterhaltsame Reise in jene Sphäre aus Scham und Ehre, die Frauen zu kennen glauben und Männer selten zu erkennen geben. Eine psychologisch-gesellschaftskritische Reisereportage durch die Innenwelten der »alten, weißen Männer«. Mit humorigen Schlüsselloch-Effekten für Leserinnen
und hohem Wiedererkennungswert für Leser.

Über Andreas Malessa

Andreas Malessa, geboren 1955, Hörfunkjournalist und Fernsehmoderator beim SWR, Deutschlandfunk und Hessischen Rundfunk, ist Theologe, erfolgreicher Buchautor, Songtexter und Zeitungskolumnist. Er lebt bei Stuttgart.


Verlag:

adeo

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mann! Bin ich jetzt alt?!“

Ein sehr ehrlicher Einblick aus verschiedenen Blickwinkeln über das Altern. Manchmal sehr ernst, manchmal skurril, manchmal zum Lachen. Und ganz nebenbei ich habe mich darin entdeckt …. Der Schreibstil war mir an manchen Stellen zu salopp, aber das ist eben auch Freiheit. Ratschläge sind oft nicht erst im zweiten Blick zu entdecken. Es ist ja auch kein Ratgeberbuch.

Ähnliche Titel wie „Mann! Bin ich jetzt alt?!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen