Südtirols schönste Hotels

88 kleine Paradiese

Andreas Gottlieb Hempel

Italien

3 Bewertungen
2.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Südtirols schönste Hotels“

Sonne, Berge, Wein, Gastlichkeit - Südtirol ist Urlaubsland par excellence. Seit Jahrhunderten werden in dem kleinen Land, wo Nord und Süd aufeinandertreffen, Reisende bewirtet. Diese Tradition ist in gemütlichen Gasthöfen, familiären Pensionen oder exklusiven Hotels gleichermaßen spürbar. Die Stärke Südtirols macht seit jeher das persönlich geführte, oft seit Generationen in Familienbesitz befindliche Haus aus, in dessen besonderer Atmosphäre man sich wie zu Hause fühlt.

Andreas Gottlieb Hempel hat erneut aus der Fülle der Südtiroler Unterkünfte besondere Perlen ausgewählt. Mit profundem Insiderwissen beschreibt er Häuser unterschiedlicher Kategorien, in denen die unverkennbare Südtiroler Gastfreundschaft weiterlebt.

Alle Hotels, Gasthöfe und Pensionen hat der Autor selbst geprüft und nach Kriterien wie gelungener Architektur, attraktiver Lage, gepflegter Küche und persönlicher Atmosphäre ausgewählt. Zusätzlich liefert er ein kompaktes Info-Paket für die Urlaubsvorbereitung: Neben der Preislage und Anfahrtsbeschreibung gibt es für jedes Haus weiterführende Internetadressen sowie passende Tipps für Ausflüge in der Umgebung.

Über Andreas Gottlieb Hempel

Andreas Gottlieb Hempel, Architekturprofessor, Journalist und Diplomierter Sommelier AIS, ist 1941 in Dresden geboren. Nach Jahren mit Architekturbüro in München und Berufspolitik in Berlin (u. a. BDA-Präsident, UIA-Vize und Gründer des Deutschen Architektur Zentrums) ließ er sich 2003 in Brixen/Südtirol nieder. Als begeisterter Bergwanderer, Kunstliebhaber und Feinschmecker bereist er aber schon seit über 40 Jahren "sein" Südtirol. Er schreibt über Baukultur, Gastronomie und andere schöne Dinge des Lebens.


Verlag:

Folio Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Südtirols schönste Hotels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen