Andreas Gottlieb Hempel

Andreas Gottlieb Hempel, Architekturprofessor, Journalist und Diplomierter Sommelier AIS, ist 1941 in Dresden geboren. Nach Jahren mit Architekturbüro in München und Berufspolitik in Berlin (u. a. BDA-Präsident, UIA-Vize und Gründer des Deutschen Architektur Zentrums) ließ er sich 2003 in Brixen/Südtirol nieder. Als begeisterter Bergwanderer, Kunstliebhaber und Feinschmecker bereist er aber schon seit über 40 Jahren "sein" Südtirol. Er schreibt über Baukultur, Gastronomie und andere schöne Dinge des Lebens.

Entdecke die Titel von Andreas Gottlieb Hempel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andreas Gottlieb Hempel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas Gottlieb Hempel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos