Erfolgreich in der ersten Chefposition

Brevier für den ersten oder neuen Führungsjob mit praxisrelevanten Grundsätzen, konkreten Fallbeispielen und interaktiven Arbeitshilfen für einen erfolgreichen Start in der ersten Führungsposition

Andreas Ebneter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Erfolgreich in der ersten Chefposition“

Wer das erste Mal Personalverantwortung übernimmt und Mitarbeiter führen muss, steht vor vielen neuen Herausforderungen: Mitarbeiterführung und -motivation, Zielvorgaben, Konfliktmanagement, Ungewissheit der Akzeptanz und der neue Umgang mit der Macht. Der Ratgeber bringt sachlich und kompetent auf den Punkt, was "neue Chefs" für einen erfolgreichen Karrierestart wissen müssen.

Führungsgrundsätze, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbeurteilung und Kommunikation sind einige der behandelten Themen. Ebenso sind auch die Entwicklung von Selbstkompetenz, aktuelle Aspekte der Worklife-Balance und die eigene Persönlichkeit im Führungs- und Lebensumfeld ein Thema.

Zahlreiche interaktive Arbeitshilfen wie Selbst-Checks, Erfolgskontrollen, Analysehilfen, Checklisten, Mustervorlagen und Schnellübersichten helfen angehenden Chefs, das Know-how schnell und einfach in der eigenen Führungspraxis anwenden zu können.

Ein spezielles Set von Starthilfen begleitet sie konkret und handlungsorientiert während der ersten 100 Tage im neuen Führungsjob.

Über Andreas Ebneter

Andreas Ebneter war erfolgreicher Startup-Unternehmer und hatte später Führungsaufgaben
in Unternehmen unterschiedlicher Grösse inne. Er ist heute ein im gesamten deutschen Sprachraum tätiger und auf die Management-Beratung
junger Firmen und Kaderleute in Schlüsselfunktionen spezialisierter Consultant.


Verlag:

PRAXIUM Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erfolgreich in der ersten Chefposition“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen