Die stille Revolution

Führen mit Sinn und Menschlichkeit

Bodo Janssen

19 Bewertungen
4.26316

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Die stille Revolution“

Führung ist Dienstleistung und kein Privileg

Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt – eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung – Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: »Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen.«

Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die stille Revolution“

Kurve1 – 16.04.2016
Eina langatmige Psychopatologie eines Großstadtneurotikers. Der klägliche Versuch, ein Managementfachbuch im amerikanischen Erzählstil zu schreiben ist ziemlich misslungen. Es werden ständig Aussagen, Sinnsprüche oder unzusammenhängende Inhalte von bekannten "Größen" des Managementgenres zitiert, ohne eine eigene Linie zu erkennen zu geben. Es wirkt alles irgendwie abgeschrieben und die ganze Geschichte ist von einer sehr bedrängenden Egozentrik durchwoben. Als Buchhändler würde ich dieses Buch sofort aus dem Managementregal nehmen und in die die Ecke psychologische Esoterik stellen. Für Managementschulung ungeeignet.

WiebkeLH – 29.04.2017
Sehr gut zu lesendes Buch... und es inspiriert zum Nachdenken!

Beate Frei – 22.12.2017
Tolle Anregungen und Beschreibungen, was machbar ist, wenn wir Menschen es nur wollen un angehen! Vielen Dank dafür!

Ähnliche Titel wie „Die stille Revolution“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen