Platon für Manager

Andreas Drosdek

Wirtschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Platon für Manager“

Ohne Platons Philosophie, allen voran seine Ideenlehre, gäbe es die Denkweise des modernen westlichen Managements nicht. Doch wir haben diese Wurzeln unseres Denkens vergessen, obwohl sie im internationalen Konkurrenzkampf von größtem Nutzen sein können. Chinesische Führungsmethoden greifen unmittelbar auf jahrtausendealte östliche Lehren zurück. Besinnen wir uns auf unsere eigenen geistigen Wurzeln! Andreas Drosdeks inspirierendes Buch gibt jedem Manager den Schlüssel zum Denken des griechischen Meisterphilosophen in die Hand.

Über Andreas Drosdek

Dr. Andreas Drosdek ist freier Journalist, Unternehmensberater und Experte für das Thema Philosophie für Führungskräfte. In seinen Managementbüchern beschäftigt er sich vor allem mit den Lehren wichtiger Denker für den Führungsalltag. Im Campus Verlag veröffentlichte er »Credibility Management« (1996), »Die Liebe zur Weisheit« (2003) sowie »Sokrates für Manager« (2007).


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Platon für Manager“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen