Sei Dir kein Gegner

Erzählung

Andreas Degkwitz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sei Dir kein Gegner“

Lange dauerte es, bis Ron verstanden hatte, dass er gewinnen konnte, wenn er scheiterte, sofern er darüber nicht komplett in Verzweiflung geriet. Viel hatte er im Bemühen um die Erfüllung seiner Wünsche erlebt und alle Anstrengungen als vergeblich erachtet, wenn das Ergebnis entgegen aller Erwartung nicht seinen Wünschen entsprach. Dass es nicht so sehr an mangelndem Bemühen als vielmehr an seinen Erwartungen an sich selbst lag, dass er scheiterte, hatte er nicht wahrhaben wollen. Deine Wünsche müssen zu dir kommen, nicht du zu deinen Wünschen, das hatte er einmal jemanden sagen hören, aber nicht glauben können. Wie sollte das geschehen? Wie sollten Wünsche zu ihm kommen? Waren die Wünsche, die er hatte, nicht schon bei ihm? Doch er brachte sich mit dem, was er für sich wollte, in einen Widerspruch zu sich selbst. Mit der Erfüllung seiner Wünsche war er offenbar überfordert. Aber passte, was er sich wünschte, wirklich zu ihm?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sei Dir kein Gegner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen