Andreas Degkwitz

Andreas Degkwitz (geb. 1956 in Frankfurt/Main) hat Klassische Philologie und Literaturwissenschaften in Freiburg, Basel und Wien studiert. Seit vielen Jahren arbeitet er als Bibliothekar in Heidelberg, Bonn, Potsdam, Cottbus und seit 2011 in Berlin. Seine ersten Schreiberfolge hatte er mit Gedichten. Der 2018 bei dem Berliner Verlag PalmArtPress erschienene Band mit Kurzgeschichten Magenta, Yella und Despina. Snapshots von Liebe und Tod ist sein Prosadebüt. 2019 hat er bei BoD die Erzählungen Schimpfer und Versager. Monologien veröffentlicht. In 2020 folgten bei BoD die Kurzgeschichten Liebe, Leidenschaft und andere Katastrophen, die Erzählung Sei dir kein Gegner und die Short Stories Kleine Jungs und große Mädchen. 2021 erschienen die Erzählungen Liebe oder Lüge, Hans-Peter, Ich und Liz, Keiras Gestern,2022 Dritte Orte sowie 2023 Freiheit ist von dieser Welt - alle bei BoD.

Entdecke die Titel von Andreas Degkwitz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Andreas Degkwitz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas Degkwitz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos