Otto und der kleine Herr Knorff - Donner, Blitz, Knobelius

Andrea Schomburg

Geschichten

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Otto und der kleine Herr Knorff - Donner, Blitz, Knobelius“

Von knorffen Freunden und einem echten Schulgewitter

Der kleine Herr Knorff freut sich ein Loch in den Bauch: Sein Freund Otto nimmt ihn mit in die Schule! Doch was ist das? Es blitzt und donnert – und zwar mitten im Schulgebäude! Niemand kann sich das erklären, nur Herr Knorff hat eine Ahnung: Das Volk der Knorffe stammt ursprünglich von der Gewitterhexe Knobelia Knatterschmitz ab. Und alle tausend Jahre schlägt bei einem der direkten Nachfahren das Gewittererbe durch. Wenn dieser Knorff nun besonders unglücklich ist, fängt es um ihn herum an, wie wild zu gewittern. Herr Knorff ist sich sicher: In der Schule muss ein einsamer Knorff sein. Und den müssen sie finden, bevor es jemand anderes tut!

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Otto und der kleine Herr Knorff - Donner, Blitz, Knobelius“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen