Haikus

Momenten Leben geben

Andrea Ade

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haikus“

Haiku/ Senryû
Der Situation entwachsen und nach Themen gegliedert, eingesammelt und aufgeschrieben. Der Spaß daran kann Hürden nehmen, die Silben zählen sich und Worte tanzen im Kreise beim selbstgeschriebenen Poetenfest
Die japanische Gedichtform gibt Platz im Dreizeiler mit der Silbenzahl 5 7 5 und erfasst somit jede Situation. Die Freude am Wort, sie ist begrenzt und muss sich reduzieren und diese Ergebnisse solcher bis aufs Minimum heruntergeschraubten Wortfolgen können schon mal ziemlich sprachlos machen und sehr oft beeindruckt selbst den Dichter das Ergebnis seines eigenen Produkts.

Ein Stift ein Blatt mehr braucht es nicht
und wenn die ein oder andere Situation zukünftig als Tageshaiku darauf verewigt wird war das der Mühe wert

Über Andrea Ade

Andrea Ade, geb. 1960 in NRW, schreibt seit über 10 Jahren u. a. ihre eigenen Wünsche nicht mehr in den Wind und hat so eine neue Sprache gefunden.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Haikus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen