Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena

Thüringer Kolumnen

André Kudernatsch

Kolumnen, Essays und Erzählungen Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“

Thüringen ist keins von den schwierigen Bundesländern, eher eins von den sehr glücklichen. Denn der Freistaat hat so viel: Rudolstadt hat den Blues, Apolda hat den Dobermann, Nordhausen hat Schwein und Erfurt hat das große Nichts. In Jena dampft der Hans, in Weimar schillert die Locke, und auf dem Rennsteig kann man sogar langsam laufen. Aus Thüringen kommen Herbert Roth und Bernd das Brot, Kampfgänse, Puffbohnen und manchmal sogar Verbrennungsöfen. Seit 2004 schreibt André Kudernatsch Thüringer Kolumnen. Hier sind seine 50 besten Texte erstmals in einem Buch vereint.

Über André Kudernatsch

André Kudernatsch, geboren 1970 in Wittenberg, Journalist, Autor und Entertainer. Er studierte Journalistik, Theaterwissenschaft, Soziologie und Volkskunde, arbeitet seit 1992 bei MDR Figaro und moderiert u.a. die Kindersendung »Figarino«. Kudernatsch betreibt seit 1998 eine eigene Bühnenshow »Kudernatschs Kautsch« in Leipzig und Erfurt, in der Promiente auftreten und für die er 2002 den Comedy-Cabinet-Preis erhielt. Er schreibt Kolumnen und veröffentlicht Bücher und Hörbücher.


Verlag:

Salier Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen