Auweia, Weihnachten!

Ziemlich nikolausige Geschichten

André Kudernatsch

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auweia, Weihnachten!“

Weihnachten mit dem Schneeschieber auf der Couch, mit der Schwiegermutter im Knollen-Ballett oder mit Fresslähmung bei Freunden – es gibt viele Möglichkeiten, den Heiligen Abend totzuschlagen. In diesem Buch stehen die besten, garniert mit Sternen, Elchen, Kartoffelsalat und Gurken.
Kudernatsch klärt auf, wer wirklich die Weihnachtsmärkte heimsucht, warum Hühner für weiße Weihnachten stehen und was das digitale Schrottwichteln bedeutet. In Zeiten, in denen die einen „Glühweinze“ gluckern, während die anderen darüber nachdenken, „Rumkugeln“ lieber „Punschbällchen“ zu nennen …
Mit seinen ziemlich nikolausigen Geschichten, überkandierten Kolumnen und schlichten Gedichten will der Autor auf Ihrem Gabentisch landen. Das kann ja heiter werden. Auweia, Weihnachten!
Mit Bildern von Thomas Leibe.

Über André Kudernatsch

André Kudernatsch, geboren 1970 in Wittenberg, Journalist, Autor und Entertainer. Er studierte Journalistik, Theaterwissenschaft, Soziologie und Volkskunde, arbeitet seit 1992 bei MDR Figaro und moderiert u.a. die Kindersendung »Figarino«. Kudernatsch betreibt seit 1998 eine eigene Bühnenshow »Kudernatschs Kautsch« in Leipzig und Erfurt, in der Promiente auftreten und für die er 2002 den Comedy-Cabinet-Preis erhielt. Er schreibt Kolumnen und veröffentlicht Bücher und Hörbücher.


Verlag:

Salier Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auweia, Weihnachten!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen