Wie eine Nacht ohne Sterne

Ambrosio Schor

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie eine Nacht ohne Sterne“

Der ambitionierte Lehrer Robert Lochner verbringt die Ferien zusammen mit seinem türkischen Freund in dessen Heimat. Die gastfreundliche Aufnahme in der Familie aber nimmt bald eine dramatische Wendung, als Fatma, eine junge Frau aus dem Freundeskreis, vergewaltigt wird und sie somit ihre Jungfräulichkeit und die Familie ihre Ehre verliert. Ihr Vater sieht sich deshalb gezwungen, diese Ehre wiederherzustellen, was in der ostanatolischen Region mit ihrem archaischen Ehrenkodex den Tod der Tochter bedeutet. Den Ehrenmord soll der jüngste Sohn ausführen. Robert und sein Freund verhelfen der jungen Frau daraufhin zur Flucht nach Deutschland. Doch die Rettung entpuppt sich für die junge Frau fern der geliebten Heimat als Albtraum, bis die aufkeimende Liebe zu Robert eine glückliche Zukunft erhoffen lässt – wäre da nicht der Vater, der nun seinen ältesten Sohn ausschickt, um endlich ihre »Ehre« wiederherzustellen. In seiner sehr einfühlsamen, immer aber die Sicht und die Zwänge aller Beteiligten wiedergebenden Erzählung gelingt dem Autor ein nachvollziehbares Bild von einem Schicksal, das stellvertretend für allzu viele ähnliche steht.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie eine Nacht ohne Sterne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen