The Greatest Ghost and Horror Stories Ever Written: volume 1 (30 short stories)

Charles Dickens Bram Stoker Mary Shelley Edgar Allan Poe Robert Louis Stevenson Washington Irving Ambrose Bierce Thomas Hardy John Buchan Elizabeth Cleghorn Gaskell

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Greatest Ghost and Horror Stories Ever Written: volume 1 (30 short stories)“

The Damned Thing - Ambrose Bierce
A Prisoner in Fairyland - Algernon Blackwood
The Empty House and Other Ghost Stories - Algernon Blackwood
The Willows - Algernon Blackwood
Wieland: or, The Transformation - Charles Brockden Brown
The Keeper of Cademuir - John Buchan
No-man's-land - John Buchan
The Grove of Ashtaroth - John Buchan
The Watcher by the Threshold - John Buchan
The King in Yellow - Robert William Chambers
The Signal-Man - Charles Dickens
Trilby - George du Maurier
The Lost Stradivarius - John Meade Falkner
Curious, If True: Strange Tales - Elizabeth Cleghorn Gaskell
The Yellow Wallpaper - Charlotte Perkins Gilman-
The Three Strangers - Thomas Hardy
The Night Land - William Hope Hodgson
Carnacki, The Ghost Finder - William Hope Hodgson
The Ghost Pirates - William Hope Hodgson
The Private Memoirs and Confessions of a Justified Sinner - James Hogg
The Legend of Sleepy Hollow - Washington Irving
Ghost Stories of Chapelizod - Joseph Sheridan Le Fanu
The Child That Went With The Fairies - Joseph Sheridan Le Fanu
The Familiar - Joseph Sheridan Le Fanu
The Vision Of Tom Chuff - Joseph Sheridan Le Fanu
At the Mountains of Madness - Howard Phillips Lovecraft
The Call of Cthulhu - Howard Phillips Lovecraft
The Dunwich Horror - Howard Phillips Lovecraft
The Great God Pan - Arthur Machen
The Inmost Light - Arthur Machen
The Novel of the White Powder - Arthur Machen
The Terror - Arthur Machen
The Beetle - Richard Marsh
The Vampire - Jan Neruda
In the Dark - Edith Nesbit
The Power of Darkness - Edith Nesbit
The Demon Spell - Hume Nisbet
The Vampire Maid - Hume Nisbet
The Fall of the House of Usher - E.A. Poe
The Masque of the Red Death - E.A. Poe
The Pit and the Pendulum - E.A. Poe
The Raven - Edgar Allan Poe
The Tell-Tale Heart - Edgar Allan Poe
The Thousand-and-Second Tale of Scheherazade - Edgar Allan Poe
Varney the Vampire - James Malcom Rymer

Über Charles Dickens

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter.

Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens, die unter dem Titel «Sketches by Boz» 1836 in Buchform erschienen. Seine «Pickwick Papers» folgten ein Jahr später und machten Dickens über England hinaus berühmt. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane, u.a. «Oliver Twist» und «Nicholas Nickleby». Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung «Daily News», reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 «David Copperfield», der viel autobiographisches Material enthält.

Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer «Originale» und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.


Verlag:

Oregan Publishing

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 3635

Sprache:

English

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen