Die Pappenschläfer. Roman aus dem Persischen übersetzt

Ali Ghazanfari

Über Länder & Kulturen

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Pappenschläfer. Roman aus dem Persischen übersetzt“

Mit achtzehn zieht das Landei Sadegh in die große Stadt: nach Teheran. Er findet einen Job als Taxifahrer und verliebt sich und findet neue Freunde, als er den Obdachlosen Omid und dessen Kumpels kennenlernt: Die Pappenschläfer. Doch da ist auch noch die aufdringliche Frau Dr. Sorur, die darauf besteht, nur noch von Sadegh chauffiert zu werden. Als Sadegh sie in einer Notsituation um einen Gefallen bittet, weiß er nicht, worauf er sich einlässt... »Ein rasanter Roman über Freundschaft, das Erwachsenwerden und den Zusammenprall von Tradition und Moderne vor der Kulisse der iranischen Millionenmetropole Teheran. Absolut lesenswert!« [Gerrit Wustmann]

Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Pappenschläfer. Roman aus dem Persischen übersetzt“

thomas06620 – 10.11.2014
Das beste Buch was ich je gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Die Pappenschläfer. Roman aus dem Persischen übersetzt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen