Alfred Stabel

Der Autor ist in Wien geboren (Jg. 1950) und aufgewachsen. Nach dem Militärdienst Soziologiestudium und zweijährige Arbeit als Entwicklungshelfer in Mittelamerika. Danach Promotion zum Dr. Med., es folgen viele Jahre in der Notfallmedizin. Als Geschichten erzählender Vater schreibt er seinen Kindern schließlich ein Büchlein und entdeckt dabei seine Freude am Verfassen kreativer Texte. Interesse für Geschichte, insbesondere Wiener Stadtgeschichte und die Tatsache, dass es über die zweite Wiener Türkenbelagerung viel Sachliteratur aber bisher keinen ernsthaften Roman gibt, führt ihn zu diesem Thema. Er ist der Ansicht, dass Geschichte jeden faszinieren kann, wenn man ihre Details kennt. Der Autor arbeitet an seinem zweiten Buchprojekt, ist glücklich verheiratet und hat sechs Kinder.

Entdecke die Titel von Alfred Stabel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Alfred Stabel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alfred Stabel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos