Neulich in Taliban

Über Doppelmoral, Doppeldeutigkeit und Doppelspiele in Afghanistan

Alfred Hackensberger

Politik Welt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neulich in Taliban“

Alfred Hackensberger rekonstruiert eher pragmatische weltpolitische Koalitionen zwischen Feinden, wenn es der Machtbewirtschaftung dient, vor allem am Beispiel von Verhandlungen der USA mit den Taliban nach deren Machtübernahme in Afghanistan.

Über Alfred Hackensberger

Alfred Hackensberger, geb. 1959, studierte Germanistik, Soziologie und Politik. Nach Stationen in München, New York, Hamburg, Tanger und Beirut lebt er heute auf Lanzarote. Er ist Nordafrika/Korrespondent für Die Welt und Die Sonntagszeitung (Schweiz), schreibt außerdem für Qantara.de und Die Presse in Österreich.
Sein Beruf führt Nahost-Korrespondent Alfred Hackensberger regelmäßig mitten in das Pulverfass Naher Osten. Auch als 2005 Libanons Ex-Premier Rafik Hariri in Beirut von einer Autobombe getötet wurde, war er als Reporter vor Ort und berichtete für verschiedene Medien.


Verlag:

Kursbuch Kulturstiftung gGmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Neulich in Taliban“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen