Elben-Legenden

Alfred Bekker Hendrik M. Bekker

High Fantasy

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elben-Legenden“

Drei Elben-Geschichten in einem Band: Lirandil, der uralte Fährtensucher der Elben, gelangt auf einer seiner Reisen ins Land Marana. Ein dunkles Geheimnis lauert hinter den Mauern von Burg Kavan auf ihn, wo er den Letzten aus dem Volk der Sechs Finger begegnet, das einst das Zwischenland beherrschte... Die Feuerschale von Sundam wurde gestohlen, eine Dunkelelbin steht im Verdacht die Diebin zu sein. Gemeinsam mit ihren beiden Freunden bei der Stadtwache bekommt sie zwei Vollmondzyklen Zeit ihre Unschuld zu beweisen. Wird sie es schaffen? Ein Dieb muss in Ashkor einen besonderen Auftrag ausführen - und ein Elb hört mit seinen feinen Ohren zu - ein Abenteuer aus dem Zwischenland der Elben. Der vorliegende Band enthält die Erzählungen LIRANDIL - DER FÄHRTENSUCHER DER ELBEN, DIE DUNKELELBIN UND DIE FEUERSCHALE VON SUNDAM und DER DIEB VON ASHKOR.

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

CassiopeiaPress

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Elben-Legenden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen