Der Totschläger

Alfons Petzold

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Totschläger“

Der bislang junge und frohe Arbeiter Franz Scheiblechner - er ist Maschinenwärter in einer Jutespinnerei - hat im Streit den Schädel seines Arbeitskolleghen und Freundes Ferdinand Gruber eingeschlagen, wurde mit einem Fausthieb zum Mörder. Viele Menschen waren im Werkgasthaus zugegen - ihre Blicke voll Abscheu und Haß, ihre Fingern auf ihn weisend, anklagend. Schließlich wird er von der Polizei abgeführt. Wie es zu dem Drama kam und was danach geschieht beschreibt Alfons Petzold meisterlich in dieser spannenden Kurzgeschichte, die es in sich hat und deren Titel Pogramm ist, ein Meisterwerk - vielschichtig und tiefgründig, informativ und faszinierend.

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Totschläger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen