Lady Hamilton

Memoiren einer Favoritin

Alexandre Dumas

Weltliteratur

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lady Hamilton“

Emma, Lady Hamilton war Mätresse des britischen Admirals Horatio Nelson. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, gelang der schönen Emma der gesellschaftliche Aufstieg bis in die vornehmsten Kreise. Durch ihre von vielen Zeitgenossen als skandalös betrachteten Liebesbeziehungen, ihre Schönheit und als Künstlerin war sie am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine europaweit bekannte Berühmtheit.
Der eindrucksvolle historische Roman Alexandre Dumas über das Leben Lady Hamiltons gilt zur großen Weltliteratur.

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 701

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lady Hamilton“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen