Alana Maria Molnár

In Ungarn geboren und aufgewachsen. 1972 bin ich in Berlin (West) gelandet, seitdem ist die Stadt mein Zuhause. Kaum im Goldenen Westen angekommen, bekam ich bei der Traditionsfirma Borsig eine Stelle, die ich 15 Jahre lang behielt. 1989 wurde ich Staatlich geprüfte Übersetzerin und beeidigte Dolmetscherin für die Berliner Gerichte und Notare für die ungarische Sprache. Mitte der 1980er Jahre begann ich zwei Fernstudiengänge für Schreiben sowie Malen und Zeichnen. Ab 1991 gab es regelmäßige Einzelausstellungen mit meinen Bildern und Lesungen meiner Gedichte und Kurzgeschichten. Seit 2000 schreibe ich an längeren Prosatexten, drei davon sind nun bei epubli veröffentlicht: der autobiografische Roman in zwei Teilen und ein Berlin-Krimi.

Entdecke die Titel von Alana Maria Molnár und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Alana Maria Molnár

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alana Maria Molnár ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos