John Lennon

Alan Posener

Kunst, Kultur & Literatur

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „John Lennon“

John Lennon, geboren 1940 in Liverpool, hat die Beatles gegründet und in Zusammenarbeit mit und Rivalität zu Paul McCartney Songs geschrieben, die zu Klassikern der Popmusik wurden. Zugleich war der intellektuelle Kopf ein origineller Nonsens-Schriftsteller. Lennon drängte die Band zur Überwindung der damals für Rockmusiker geltenden Grenzen und Klischees. Neben Bob Dylan wurde er zum Sprecher der 68er Generation in der Musik und begründete den Typus des engagierten Popstars. In der Partnerschaft mit Yoko Ono verband Lennon Rockmusik und avantgardistische Konzeptkunst. Als er auf seine Karriere verzichtete, um seinen zweiten Sohn zu erziehen, wurde er als Hausmann Vorreiter einer neuen Idee von Männlichkeit. 1980 wurde er Opfer des religiösen Fundamentalismus.
Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „John Lennon“

PAPPERVIN1 – 10.07.2021
Sachlich, kurz und prägnant

Ähnliche Titel wie „John Lennon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen