Aina, das Mädchen aus Sibirien

Aina Broby

Geschichtlicher Hintergrund Osteuropa

8 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aina, das Mädchen aus Sibirien“

Die junge Aina lebt in der Nähe von einem sibirischen Dorf. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihrem Vater, der eine Dampfmühle besitzt, der Grossmutter aus Schweden, die lettische Lieder singt und einem Bären, mit dem Aina gerne spielt. Als sich in der Umgebung auf einmal geheimnisvolle und erregende Dinge ereignen, gerät Ainas Alltag ganz schön durcheinander: Plötzlich tauchen fremde Menschen auf, die genauso schlagartig wie sie aufgetaucht sind wieder verschwinden und Polizisten durchsuchen die Häuser. Eines Tages steigt Aina mit ihren Geschwistern und den Eltern in einen Güterzug, der die Familie nach Europa bringen soll. Auf dieser Reise lernt Aina nicht nur Hunger und Not kennen, sondern erfährt auch wie unterschiedlich Menschen in Krisensituationen agieren. – Ein tiefergreifender Roman, in dem die Autorin ihre Kindheitserlebnisse aus dem "Russland der Oktoberrevolution" dichterisch verarbeitet. Lesenswert! -

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Aina, das Mädchen aus Sibirien“

Es ist teilweise sehr schön geschrieben und gibt Einblicke in verschiedene Lebenswelten, aber für mich war es teilweise auch zu unzusammenhängend und ich könnte der Handlung weder emotional noch logisch folgen.

Ähnliche Titel wie „Aina, das Mädchen aus Sibirien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen