Ich blogg dich weg!

Agnes Hammer

Romane

10 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich blogg dich weg!“

Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie auf dem Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen und Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkamerad*innen und wildfremde User*innen online über sie. Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt überschlagen, eskaliert die Situation. Eine Geschichte über die hochaktuellen potenziellen Gefahren des Internets und der online herrschenden Anonymität.

Über Agnes Hammer

Agnes Hammer wurde 1970 geboren. Geschrieben hat sie eigentlich schon immer, jedenfalls kann sie sich noch genau an den karierten Block erinnern, auf den sie mit acht Jahren ihre erste Geschichte schrieb. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik und Philosophie in Köln. Seit 1998 arbeitet sie in Düsseldorf mit sozial benachteiligten Jugendlichen in einem großen Berufsbildungszentrum. Bisher erschienen von ihr die Romane Bewegliche Ziele, Herz, klopf!, Nacht, komm!, Dorfbeben und zuletzt Regionalexpress.


Verlag:

Loewe Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ich blogg dich weg!“

Marina S. – 31.10.2014
Die Charaktere sind gut beschrieben, auch die Geschichte ist realistisch. Das Ende kommt leider viel zu abrupt und wirkt ein wenig konstruiert. Die Autorin schreibt echt spannende Bücher!

polo130312 – 04.01.2014
Im Prinzip gut geschrieben. Nur das Ende kommt viel zu kurz!

Ähnliche Titel wie „Ich blogg dich weg!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen