Dieses Buch wird Ihr Leben retten

Roman

A.M. Homes

Gegenwartsliteratur

46 Bewertungen
3.80435

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dieses Buch wird Ihr Leben retten“

»Ein uneingeschränkt lesens- und liebenswertes Buch« Christine Westermann.
Richard Novak, reich geworden im Aktienhandel, geschieden, hat hart daran gearbeitet, sein Leben unter Kontrolle zu haben. Seine Unabhängigkeit reicht so weit, dass er nur noch mit der Haushälterin und seiner Ernährungsberaterin spricht. Was macht so jemand, wenn er auf einmal heftige Herzschmerzen bekommt, er in der Notaufnahme landet und sein Haus in einem Erdloch zu versinken droht? Loslassen. Auf dem Weg von der Klinik nach Hause beginnt Richards neues Leben. In einem Donut-Shop trifft er auf Anhil, einen Einwanderer, der sein Lebensglück in seinem kleinen Laden verwirklicht. In der Gemüseabteilung eines Supermarktes rettet er eine weinende Hausfrau, die die Nerven verliert, weil sie sich nicht für die richtige Salatsorte entscheiden kann. Richard fängt an, die Welt an sich heranzulassen und sich um andere Menschen zu kümmern, und ungeübt, wie er ist, schießt er dabei zuweilen übers Ziel hinaus.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Dieses Buch wird Ihr Leben retten“

gebrael – 13.10.2019
Tolles Buch, der Anfang ist ein bisschen neurotisch, einfach weiterlesen, es wird toll!

glitter – 09.09.2019
Netter Inhalt, lässt sich aber auf Grund des Schreibstils schlecht lesen. Ziemlich doofes Ende...

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Schon das zweite Buch der Autorin in einem Rutsch gelesen.

Paleki79 – 03.09.2019
Ich habe das Buch bereits vor einigen Jahren gelesen. Es hat mich tief berührt und irgendwie fühlte es sich an, als ob es auch mein Leben retten könnte. Manchmal, wenn man alles hat, verliert man sich selbst. Klare Empfehlung für nachdenkliche Menschen

Schlampige übersetzung

Ähnliche Titel wie „Dieses Buch wird Ihr Leben retten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen