Rezepte für die Liebe

„Liebe geht durch den Magen” - Wenn man einem Sprichwort glaubt, dann hat die Liebe ganz viel mit einem Organ zu tun, das wir normalerweise nicht sonderlich romantisch finden. Doch was ist sinnlicher, als ein Dinner für Zwei? Wenn Dir nach romantischen Begegnungen voller sinnlicher Aromen ist, haben wir genau die richtigen Bücher für Dich!

Die Zutaten der Liebe

Wenn Du frisch verliebt bist, füllt sich Dein Magen mit positiven Gefühlen. Du erlebst die sprichwörtlichen Schmetterlinge im Bauch. Um nun auch Deinen Schwarm von Dir zu überzeugen, und ihr/ihm ebenfalls ein gutes Bauchgefühl zu verpassen, kannst Du verführerische Rezeptideen ausprobieren. Du kannst beim ersten Date ganz einfach die Flamme der Leidenschaft durch gutes Essen entfachen. Viele Kräuter und Pflanzen haben aphrodisierende Wirkstoffe, z.B. Brennnessel, Lavendel oder grünen Hafertee. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl altbewährter Liebeskräuter aus aller Welt.

In der modernen Küche werden Ingwer, Chili oder Austern für das spezielle Liebesdinner bevorzugt. Diese Lebensmittel regen nachweislich die Durchblutung an. Der Körper produziert so mehr Endorphine, die sich wiederum positiv auf den Appetit, die Stimmung und auch auf die Sexualhormone auswirken.

Buchrahmen.jpg

Lass auch Du Dich verführen

Präzise schneidet er die Paprika in feine Streifen und dünstet diese zusammen mit den fein gehackten Tomaten, den frischen Kräutern und den zarten Frühlingszwiebeln an. Ein herrlicher Duft steigt Dir in die Nase. Er löscht nun alles mit Weißwein und einem Schuss Sahne ab. „Möchtest Du kosten?”, fragt er und schaut Dir direkt in Deine großen Augen. Er kommt ganz nah zu Dir und hält Dir den Holzlöffel hin. Du probierst von der Soße. Er steht jetzt genau vor Dir und beobachtet Deine Reaktion. Dir stockt der Atem. Doch liegt das am köstlichen Geschmack oder an seinen rehbraunen Augen? Mehr dieser romantischen Begegnungen voller sinnlicher Aromen findest Du beispielsweise in „Taste of Love” von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson oder „Ein Sommer im Rosenhaus” von Nele Jacobson.

Gleich loslegen!

Egal, ob Du Deinen Schatz verführen möchtest, oder Deinen Lieben eine kleine Überraschung zaubern möchtest: wir haben die passende Lösung. In dem Buch „Love Cakes” werden Dir die köstlichsten Cupcake-Rezepte verraten. Die leckeren Cupcakes eignen sich zum Backen mit Kindern, für Deinen Schatz oder einfach nur zum Naschen am Nachmittag. Und das Beste: Sie schmecken zu jeder Gelegenheit - probier es gleich aus.

Wenn Du noch Fragen zu einzelnen Abschnitten hast, schreib uns unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, und wir helfen Dir gerne weiter!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren